Android
lollipop-header
12. Dezember 2014

Sony: Android 5.0 Lollipop Update für Xperia Z3 und Z3 Tablet Compact in der Testphase

Während LG und Samsung ihre Flaggschiff-Geräte schon auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert haben, warten Besitzer eines Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z3 Tablet Compact weiterhin auf eine Aktualisierung. Nun scheint die interne Testphase offiziell angelaufen zu sein.

Anfang 2015 möchte Sony die ersten eigenen Geräte mit dem frischen Android 5.0 Lollipop versorgen. Das Update, an dem intern momentan mit geballten Kräften gearbeitet wird, scheint sich nun in einer Art interner Testphase zu befinden. Im Forum der XDA-Developers wurde die Firmware-Bezeichnung 23.1.x.x.xxxx geleakt, unter der die Aktualisierungen veröffentlicht werden sollen.

Das Update auf Android 5.0 Lollipop wird neben einer angepassten Form des Material Designs auch unter anderem das Multiuser-Feature auf die Sony Xperia-Serie bringen. Desweiteren werden Benachrichtigungen ab sofort auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden können und die Systemperformance unter 64-Bit-fähigen Systemen soll verbessert werden.

Da bei Sony soweit alles nach Plan zu laufen scheint, können wir davon ausgehen, dass man wie versprochen die ersten Updates Anfang 2015 ausliefern wird. Losgehen dürfte es dann mit dem Sony Xperia Z3, dem Sony Xperia Z3 Compact und dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact.

Quelle: XDA via: SmartDroid, XperiaBlog

Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.