Home » Android » Sony: 12,9 Zoll großes Android-Tablet angeblich in Planung
Android
28. Dezember 2014

Sony: 12,9 Zoll großes Android-Tablet angeblich in Planung

Nicht nur Apple scheint aktuell an einem übergroßen Tablet mit einer 12,9 Zoll großen Displaydiagonalen zu arbeiten, auch Sony wird nun die Entwicklung eines solchen Geräts nachgesagt. Ansiedeln soll sich das neue Modell in der absoluten HighEnd-Klasse, sodass je nach Konfiguration die 1000-Dollar-Grenze überschritten werden könnte.

Das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes berichtet aktuell, dass neben Apple auch Sony an einem 12,9 Zoll großen Tablet arbeiten soll. Der anonyme Tippgeber spricht davon, dass das Tablet eine extrem hohe Displayauflösung von 3840 x 2400 Pixeln besitzen soll, was den Preis rechtfertigen könnte. Angetrieben von einem Qualcomm Snapdragon Prozessor, könnte das Gerät zudem über eine 8 Megapixel Hauptkamera bei einer Dicke von nur 8,6 mm verfügen.

Schenkt man dem Bericht der DigiTimes Glauben, soll schon Anfang nächstes Jahres die Massenproduktion des neuen Sony-Kloppers beginnen. Dieser dürfte somit noch vor dem Apple iPad Pro veröffentlicht werden, welches erst für den Herbst des kommenden Jahres erwartet wird.

Auch wenn die von DigiTimes veröffentlichten Informationen stets mit Vorsicht zu genießen sind, könnten 4K-ähnliche Display-Auflösungen 2015 auch erstmals ihr Debüt im Tablet-Bereich feiern. Ob es sich bei dem ersten Gerät dann unbedingt um eines aus dem Hause Sony handeln wird, bleibt jedoch erst einmal dahingestellt.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.