Home » iOS » So könnte das neue Apple iPad 5 aussehen
iOS
31. Dezember 2012

So könnte das neue Apple iPad 5 aussehen

Bereits vor einigen Tagen erreichten uns Gerüchte über einen angeblichen Release des Apple iPad 5 im März 2013. Ob an dieser Geschichte etwas dran ist oder nicht, kann man aktuell natürlich noch nicht sagen, möglich wäre es aber durchaus. Eigentlich bin ich kein Freund von irgendwelchen Gerüchten, die nicht einmal halbwegs belegt werden können. Doch jetzt sind einige interessante Mockups des neuen iPad der fünften Generation aufgetaucht, welche natürlich auch mit den bereits bekannten Gerüchten übereinstimmt.

Wie wir vor einiger Zeit bereits berichteten, soll das Design des neuen Apple iPad 5 an das des iPad Mini anlehnen, des Weiteren soll sich das Tablet auch in Sachen Display nicht zum Vorgänger unterscheiden. Lediglich der schwarze Rahmen soll etwas dünner werden, wodurch das Apple-Tablet natürlich auch um einiges leichter werden dürfte. Ich persönlich, würde ein leichteres Gerät zumindest auf jeden Fall sehr begrüßen.

Der Designer Martin Hajek hat jetzt wieder einmal einige Mockups veröffentlicht, auf dem das Apple iPad 5 zusehen ist – zumindest wie es vielleicht aussehen könnte. Wie bereits erwähnt, passt das Design-Konzept zwar zu den aktuellen Gerüchten, diese wurden allerdings noch nicht bestätigt. Was meint ihr?

Quelle: Martin Hajek auf flickr via: mobiflip.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de