TabletHype.de > Zubehör > SnapJet verwandelt Smartphone in Fotodrucker
Zubehör
SnapJet
20. Februar 2018

SnapJet verwandelt Smartphone in Fotodrucker

Auf Kickstarter feierte Snapjet mit 210.449 US-Dollar von rund 1500 Unterstützern einen beeindruckenden Erfolg und ist ein Gerät, welches jedes Smartphone in einen Fotodrucker verwandelt. Der Anwender benötigt weder Kabel noch eine App, um den Instant-Filmdrucker nutzen zu können.

Was ist Snapjet?

SnapJet ist ein Instant-Filmdrucker, der einen Miniaturscanner und Fotodrucker in einem Gerät vereint und das Bild direkt von Bildschirm des Smartphones übernimmt und ausdruckt. Das 2-in-1-Gerät arbeitet ohne Linsen, weil ein mikrostrukturiertes optisches Polymer verwendet wird, welches über das Display scannt und das Bild verzerrungsfrei auf den Sofortbildfilm überträgt.

Die Mikrostruktur setzt sich aus mikroskopisch kleinen optischen Fasern zusammen, die miteinander verschmolzen sind. Das Bündel überträgt ein Bild einer Oberfläche auf eine andere, so als wäre der Raum zwischen ihnen nicht vorhanden.

Zum Ausdruck des Bildes vom Smartphone-Display werden Polaroid 300 oder Fuji Instax Sofortfilme verwendet, die im Handel erhältlich sind. SnapJet funktioniert mit jedem Google Android und Apple iOS Smartphone.
SnapJet

SnapJet ist Open Source

Als Open Source konzipiert wurden alle Designs und Zeichnungen des SnapJet veröffentlicht, die es der Community erlaubt, das Gerät ihren Bedürfnissen entsprechend anzupassen.

Der Verkaufspreis des SnapJet beläuft sich auf 149 US-Dollar und sind umgerechnet rund 120 Euro. Per Vorbestellung ist das innovative Gerät direkt über die Website des Herstellers SnapJet erhältlich.

SnapJet verwandelt Smartphone in Fotodrucker
3.8 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lemuro verwandelt Smartphone in Kamera Das Modul Lemuro konnte auf Kickstarter eine Rekordsumme von 43.397 Euro einsammeln und verwandelt ein Smartphone in eine Kamera. Aktuell wird nur das...
Neue Akku-Generation TP Akku mit 53 Stunden Laufze... Die beiden Herforder Entwickler Mark Schmeer und Sebastian Berlitz haben seit 2016 an einer neuen Generation Akkumulatoren gearbeitet. Auf Kickstar...
Stylischer Bluetooth-Lautsprecher The Crown Der stylische Bluetooth-Lautsprecher The Crown des finnischen Unternehmens Northern Pails konnte auf Kickstarter kurz vor Kampagnen-Ende die Zielsumme...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor