TabletHype.de > Android > Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwartet
Android
StockSnap / Pixabay
21. Februar 2018

Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwartet

Nach aktuellen Spekulationen soll das Flaggschiff Nokia 10 unter der Modellbezeichnung Nokia 8 Pro im Herbst auf den Markt kommen. Der Verkaufsstart soll im August oder September dieses Jahres erfolgen. Zum Preis sind noch keine Informationen bekannt.

Ausstattung Nokia 8 Pro

Das Nokia 8 Pro hat den gleichen Formfaktor wie das Apple iPhone, weil die Front- und Rückseite des Smartphones mit Glas versehen sein sollen. Als CPU soll ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor in dem Top-Smartphone verbaut sein, der HDR-Support und eine optimierte KI-Leistung bieten soll. Der Prozessor soll ein besseres Abspielen und Aufnehmen von 4K-Videos ermöglichen.

Kamera

Die Kamera des Nokia 8 Pro soll mit einem Zeiss Penta-Lens-Kameramodul ausgestattet sein. Fünf drehende Linsen des Moduls sorgen für bessere Möglichkeiten beim Zoom mit der Hauptkamera. Das Display beim Nokia 8 Pro ist im 18:9-Format gehalten, doch zur Auflösung und Bildschirmgröße sind keine Informationen bekannt, wie die PC Welt online berichtete. Google Android 8.0 Oreo dürfte als Betriebssystem auf dem Smartphone laufen.

Der Hersteller des Nokia 8 Pro ist das finnische Unternehmen HMD Global, welches für ein beeindruckendes Comeback von Nokia auf den Smartphone-Markt sorgte.

 

Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwartet
3.9 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Cubot King Kong 3 Outdoor-Smartphone Das Cubot King Kong 3 ist ein Outdoor-Smartphone mit solider Ausstattung. Gegen Wasser, Staub und Stöße ist das Smartphone resistent. Selbst gegenüber...
Huawei Honor 10 Lite bietet Top-Kamera Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Honor 10 Lite ein neues Mittelklasse-Smartphone mit einer 24 Megapixel Hauptkamera vorgestellt. Die Z...
Winnovo VTab Einsteiger-Tablet Das Winnovo VTab Einsteiger-Tablet ist für weniger als 120 Euro bei Gearbest erhältlich und bietet eine gute Ausstattung für normale Aufgaben als Gege...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor