Home » Android » Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwartet
Android
21. Februar 2018

Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwartet

Nach aktuellen Spekulationen soll das Flaggschiff Nokia 10 unter der Modellbezeichnung Nokia 8 Pro im Herbst auf den Markt kommen. Der Verkaufsstart soll im August oder September dieses Jahres erfolgen. Zum Preis sind noch keine Informationen bekannt.

Ausstattung Nokia 8 Pro

Das Nokia 8 Pro hat den gleichen Formfaktor wie das Apple iPhone, weil die Front- und Rückseite des Smartphones mit Glas versehen sein sollen. Als CPU soll ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor in dem Top-Smartphone verbaut sein, der HDR-Support und eine optimierte KI-Leistung bieten soll. Der Prozessor soll ein besseres Abspielen und Aufnehmen von 4K-Videos ermöglichen.

Kamera

Die Kamera des Nokia 8 Pro soll mit einem Zeiss Penta-Lens-Kameramodul ausgestattet sein. Fünf drehende Linsen des Moduls sorgen für bessere Möglichkeiten beim Zoom mit der Hauptkamera. Das Display beim Nokia 8 Pro ist im 18:9-Format gehalten, doch zur Auflösung und Bildschirmgröße sind keine Informationen bekannt, wie die PC Welt online berichtete. Google Android 8.0 Oreo dürfte als Betriebssystem auf dem Smartphone laufen.

Der Hersteller des Nokia 8 Pro ist das finnische Unternehmen HMD Global, welches für ein beeindruckendes Comeback von Nokia auf den Smartphone-Markt sorgte.

 

About this author