Home » Android » Smartisan Nut U1: Schickes Chinaphone unter 150 Dollar
Android
28. August 2015

Smartisan Nut U1: Schickes Chinaphone unter 150 Dollar

Das vorgestellte Nut U1 von Smartisan hat nicht nur gute Spezifikationen sondern protzt auch mit einem echt schicken Design. Dabei ist es noch nicht einmal so teuer. 

Sind viele Chinaphones doch einfach recht günstig und können technisch mit den hierzulande im Laden erhältlichen Geräten mithalten, so kann man sie oft nicht zwingend zu den schönsten zählen. Auch wenn ich mein Meizu M2 Note nicht gerade hässlich finde, spielt das Smartisan Nut U1 doch noch einmal in einer anderen Liga. Ausgerüstet mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm, welcher mit FullHD (1920 x 1080 Pixel) auflöst, einem Qualcomm Snapdragon 615 (Octa-core), was ungewöhnlich für ein Chinaphone ist, kommen die meisten doch mit einem MediaTek-Pendant daher, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 bzw. 32 GB internem Speicher ist es ein Rundum-Sorglos-Paket. Dazu kommt eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite sowie eine 5-MP-Cam vorne.

Als Betriebssystem kommt das hauseigene und nicht schlecht anzuschauende Smartisan OS in Version 1.5.2, doch soll ein Update auf 2.0 bald folgen, welches dann vermutlich auch auf Android 5.1 statt 5.0 Lollipop basiert. Preislich liegt die 16-GB-Version bei gerade einmal umgerechnet 140 Dollar, die 32er fordert 155 Dollar. Leider habe ich es zur Zeit noch nicht bei einem chinesischen Onlinehändler verfügbar gesehen, da es meiner Meinung nach kein schlechtes Angebot zu sein scheint.

via: CNGadget

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.