AndroidApps
slice-keyboard
5. Dezember 2012

Slice Keyboard: Neue Tastatur für Android-Tablets

Dass es für Android-Tablets wirklich haufenweise unterschiedliche Tastaturen bzw. Layouts gibt, ist nicht wirklich neu. Die Applikation „Slice Keyboard“ jedoch, bietet eine völlig neue Art des Tippens auf eurem Tablet. Die Tastatur ist eine Mischung aus normaler Tastatur und einer Gestentastatur, die sich automatisch euren Händen anpasst.

Je nach dem wie ihr euer Tablet haltet oder bedienen möchtet, stellt sich die Tastatur ganz auf euch ein. Legt ihr beispielsweise beide Hände auf das Display, so aktiviert ihr die normale QWERTZ-Tastatur, nur die rechte Hand aktiviert das Numpad. Meiner Meinung nach ist das mal etwas ganz neues, was durchaus eine Chance haben könnte. Ich finde die Idee wirklich sehr interessant. Schaut doch einfach mal in das Video.

Slice Keyboard kostet aktuell 4 Euro, wer sich noch nicht sicher ist, der kann auch die kostenlose Demo-Version antesten.

Via: smartdroid.de

Artikel bewerten

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de