Home » Apps » Skype: Beta der Web-Version gelauncht
Apps
17. Juni 2015

Skype: Beta der Web-Version gelauncht

Ab sofort braucht man für Skype nicht mehr zwingend eine installierte Anwendung, denn nun gibt es Skype auch im Web. Aktuell befindet sich das Ganze allerdings noch im Beta-Stadium und dürfte entsprechend funktionieren – oder auch nicht.

Voice over IP und Skype im Speziellen ist eine schöne Sache, besonders wenn man oft Gespräche ins oder vom Ausland aus tätigt. Bisher war es allerdings so, dass man die entspreche App auf seinem Endgerät installiere musste. Nun ist es ab sofort möglich Skype auch als Web-App zu nutzen, wie man es auch bereits von anderen Plattformen kennt.

skype_web

Optisch lehnt sich das Ganze schon an das bekannte Skype-Design an und man findet sich sofort zurecht. Ein kurzer Test ergab allerdings, dass es bisher eher schlecht als recht läuft. Das ist bei einer Beta-Version aber nicht wirklich überraschend.

Quelle: Skype

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor