Home » Android » Sky Go: Xposed Framework Modul entfernt Chromecast- und HDMI-Sperre unter Android
AndroidApps
22. Dezember 2014

Sky Go: Xposed Framework Modul entfernt Chromecast- und HDMI-Sperre unter Android

Seit neustem bietet der Pay-TV Anbieter Sky seinen Dienst Sky Go auch für Android an. Was man allerdings nicht implementiert hat, ist die Unterstützung für Googles Chromecast Stick und HDMI, doch das lässt sich als root User mit installiertem xposed Framework nun beheben.

Ewig hat es gedauert, bis der Dienst Sky Go seinen Weg auf die Android-Geräte dieser Welt fand. Dann gabs zum Start gleich die nächste Enttäuschung, denn offiziell werden aktuell eine Hand voll Geräte unterstützt. Wie allerdings in zahlreichen Foren berichtet wird, lässt sich die APK auch auf nicht unterstützten Geräten installieren und nutzen. Will man allerdings schnell mal Content aus der App auf den Chromecast Stick streamen, schaut man offiziell auch in die Röhre, doch zumindest als root User mit installiertem xposed Framework gibt es dafür jetzt eine Lösung, welche auch die HDMI-Sperre entfernt.

Hierfür ist die App SkyCast erforderlich, welche man sich per Sideload installieren muss. Danach muss man das betreffende Modul im xposed Installer noch aktivieren, sein Gerät neustarten und schon kann es los gehen.

Quelle: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor