Home » Android » SecuTABLET: Sicheres Tablet auf Basis des Samsung Galaxy Tab S 10.5 vorgestellt
AndroidBlackBerry
16. März 2015

SecuTABLET: Sicheres Tablet auf Basis des Samsung Galaxy Tab S 10.5 vorgestellt

Mit dem SecuTABLET bringt Secusmart, ein Tochterunternehmen des kanadischen Herstellers BlackBerry, ein neues sicheres Tablet auf den Markt, welches auf Samsungs Galaxy Tab S 10.5 basiert. Alle Anpassungen wurden somit lediglich im Bereich der Software vorgenommen.

Während die Smartphones von BlackBerry im Bereich der Sicherheit weiterhin noch erste Sahne sind und in vielen Behörden eingesetzt werden, haben die Kanadier derzeit kein Tablet auf dem Markt, welches den hohen Ansprüchen gerecht wird. Secusmart, ein Sicherheits-Unternehmen, das seit einiger Zeit nun schon zu BlackBerry gehört, hat zu diesem Zweck das SecuTABLET angekündigt. Diesem wird das Samsung Galaxy Tab S 10.5 zu Grunde liegen, ausgestellt wird das Gerät erstmals im Rahmen der CeBIT 2015.

Das SecuTABLET, welches die Daten des Nutzers sicher vor dem Zugriff Dritter schützt, erlaubt anders als viele Konkurrenz-Produkte ebenfalls die sichere Verwendung diverser Anwendungen, die nicht zu dem Standard-Repertoire eines Android-Tablets zählen. So können sich Käufer auch bei der Nutzung von WhatsApp, YouTube, Facebook, Twitter und Co. sicher fühlen, was die Einsatzmöglichkeiten drastisch erhöhen dürfte.

Obwohl das SecuTABLET, welches Secusmart in Zusammenarbeit mit IBM und Samsung entwickelte, sicherlich kaum in Privathaushalten zum Einsatz kommen wird, dürfte das Gerät im Business-Sektor ziemlich gut ankommen. Die Zulassung für den Einsatz in den deutschen Bundesbehörden wird in Kürze erfolgen.

via: TabletCommunity

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.