Home » Android » Scroll Excel III: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean für 110 GBP
Android
28. Februar 2013

Scroll Excel III: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean für 110 GBP

Wie viele von euch mitbekommen haben dürften, sind die 7-Zöller aktuell die wohl beliebtesten Tablets auf dem Markt. Erst heute wurde auf dem MWC 2013 in Barcelona das Google Nexus 7 zum Tablet des Jahres gekürt – zurecht! Wem das Google-Tablet allerdings zu teuer ist und wer auf das Asus MeMO Pad 7 nicht mehr warten möchte, der sollte sich einmal das Scroll Excel III anschauen.

Das Scroll Excel III verfügt über ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1,024×600 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,6 GHz Dual-Core Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB interner Datenspeicher. Wem das nicht ausreicht, der kann den Speicherplatz auch via microSD-Karte erweitern. Des Weiteren haben wir noch eine 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 0,3 Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Neben WiFi, Bluetooth und einem HDMI-Ausgang verfügt der 7-Zöller noch über einen 3,000 mAh-Akku, mit dem ihr gut über die Runden kommen solltet. Als Betriebssystem läuft das recht aktuelle Android 4.1 Jelly Bean.

Preislich liegt das Scroll Excel III bei 109 britischen Pfund, was für diese Hardware-Ausstattung völlig okay ist. Nichtsdestotrotz würde ich euch natürlich immer zum Nexus 7 aus dem Hause Google raten. Wer sich allerdings als Tablet-Einsteiger und Wenignutzer sieht, der könnte wirklich Gefallen an dem günstigen 7-Zoll-Tablet finden. Hier könnt das ihr Tablet aus dem Hause Storage Options direkt bestellen.

via: unwiredview.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de