Home » Android » Saygus V2: Super-Smartphone mit 320 GB internem Speicher kommt zur CES 2015
AndroidWindows
13. November 2014

Saygus V2: Super-Smartphone mit 320 GB internem Speicher kommt zur CES 2015

Der aktuell noch relativ unbekannte amerikanische Hersteller Saygus wird mit dem V2 ein echtes HighEnd-Smartphone zur CES 2015 präsentieren. FullHD-Display, Snapdragon 801 und 3 GB Arbeitsspeicher – im Bezug auf die technischen Daten wurde eindeutig nicht gespart.

Musik- und Filmliebhaber werden das Saygus V2 sicherlich zu schätzen wissen. Konnten bisherige Smartphones lediglich auf maximal 192 GB Flash-Speicher erweitert werden, wird das V2 ganze zwei microSD-Slots mit sich bringen. Der maximal mögliche interne Speicher spezifiziert sich somit auf immense 320 GB.

Saygus_V2_1

Auch ansonsten wird sich das Smartphone in der Oberklasse ansiedeln. So soll das 5 Zoll große IPS-Display beispielsweise mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen und als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core zum Einsatz. Ebenfalls mit an Bord: Eine 20 Megapixel Hauptkamera, eine 13 Megapixel Frontcam sowie ein 3.100 mAh Akku.

Interessant ist das Saygus V2 vor allem auf Grund der verwendeten Betriebssysteme. So möchte man das Smartphone mit einer Dual-Boot-Lösung vertreiben, die dem Nutzer die Wahl zwischen Android 4.4 KitKat und Windows Phone 8 lassen soll. Desweiteren wird man von Harman Kardon entwickelte Lautsprecher und einen Fingerabdrucksensor verbauen.

Auf den ersten Blick scheint das Saygus V2 eines der Top-Geräte 2015 zu werden. Mal sehen, welchen Preis man Anfang Januar für das Smartphone ausrufen wird. Außerdem bleibt selbstverständlich die Frage offen, ob wir das Gerät in Zukunft auch in Deutschland sehen werde.

Quelle: Saygus via: Areamobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.