Home » Marktgeschehen » Samsung: Zulieferer stehen unter Preisdruck
Marktgeschehen
Samsung - Logo
17. November 2014

Samsung: Zulieferer stehen unter Preisdruck

Samsung möchte nun dem zurückgehenden Smartphone-Verkauf entgegenwirken, indem das koreanische Unternehmen den Druck auf die Zulieferer für Displays deutlich erhöht. Mit bis zu 30 Prozent Preissenkung als selbst errichtetes Ziel will der Elektronik-Hersteller auf dem Markt insgesamt konkurrenzfähiger werden.

Laut Bericht des taiwanischen Magazins Digitimes am heutigen Tage soll Samsung Display für Produkte wie beispielsweise LCD-Hintergrundbeleuchtungen im vierten und letzten Quartal 2014 bis zu unglaubliche 30 Prozent niedrigere Kaufpreise fordern. Betroffen sind vor allem Komponenten für kleine bis mittelgroße Panels, die an andere Hersteller, aber auch an Samsung Electronics, direkt geliefert werden. Außerdem soll Samsung Display laut Aussage von Digitimes auf der Suche nach diversen anderen Zulieferern sein, mit dem Ziel, den Konkurrenzdruck zwischen den bisherigen Herstellern zu vergrößern – damit erhofft sich der Konzern ebenfalls niedrigere Preise für seine Komponenten.

Jedoch feilt Samsung Display auch intern an einigen Preisen – so soll beispielsweise ebenso die OLED-Produktionspreise gesenkt werden, um eine steigende Attraktivität der Teile zu sicherzustellen.

Quelle: DigiTimes via: Computerbase

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter