Home » unsortiertes » Samsung zeigt Konzept für flexible Displays
unsortiertes
5. November 2013

Samsung zeigt Konzept für flexible Displays

Wie sich der Smartphone- bzw. Tabletmarkt in der Zukunft entwickelt, ist natürlich ungewiss. Es gibt verschiedenste Theorien darüber, wie die Geräte von morgen aussehen werden. Eine davon ist die der faltbaren und biegsamen Displays. Während mittlerweile mit dem Samsung Galaxy Round und dem LG G Flex bewiesen wurde, ist es möglich, Bildschirme biegbar zu machen.

Samsung hat nun ein paar Konzepte veröffentlicht, die zukünftige Smartphones und Tablets faltbar machen. In den Bildern sieht man diverse flexible Smartphones sowie Tablets, die man als Zeitung oder Notizblock hernehmen kann.

Das Konzept ist natürlich nichts neues und dürfte jedem schon einmal zu Augen gekommen sein, jedoch wissen wir nun, dass Samsung an dieser Technologie wohl sehr interessiert ist. Auch, wenn diese bisweilen schon zum Teil realisierbar ist, wird es wohl noch eine ganze Zeit dauern bis Module wie Kamera und co. so minimiert wurden, dass sie in das biegsame Konstrukt eingepflegt werden können. Was Platinen, Displays und Akkus angeht, sind wir mittlerweile jedoch schon so weit.

bookwrite-transparentes-flexibles-oled faltbares-ebook-samsung faltbare-kamera-oled-samsung

Quelle: Oled.at

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de