Home » Android » Samsung: Update behebt Akkuproblem des Galaxy A3 und A5 (2016)
Android
8. Oktober 2017

Samsung: Update behebt Akkuproblem des Galaxy A3 und A5 (2016)

Samsung hat ein Update ausgerollt, welches sich an das Galaxy A3 und das Galaxy A5 (2016) richtet. Mit diesem Update behebt das Unternehmen zwei größere Probleme, welche die Nutzer mit ihren Geräten hatte.

Das Update, welches sich an die 2016-Modelle des Galaxy A3 und des Galaxy A5 richtet, wurde die Tage schon in den Niederlanden ausgerollt. Es ist lediglich 11 Megabyte groß und kann daher auch ohne WiFi-Netz bezogen werden. Bei dem Samsung Galaxy A3 behebt dieses Update einen für die Nutzer sehr nervigen Bug, denn dieser Bug führte dazu, dass bei einigen Nutzern der Akku des Smartphones nur noch bis maximal 87 Prozent aufgeladen werden konnte.

Zudem soll das Update auf dem A3 und ebenso dem A5 einen Fehler beheben, welcher einen Absturz des IMS-Service hervorgerufen haben soll. Die entsprechende Benachrichtigung über diesen IMS-Service wurde den Usern, die diesen Bug auf ihrem Smartphone hatten zum Teil in Abständen von wenigen Sekunden angezeigt, was sehr störend war.

Keine weiteren Änderungen

Weitere Veränderungen, in Form von Neuerungen oder Sicherheitsupdates, brachte das Update nicht mit sich. Wer von euch im Besitz eines Galaxy A3 oder Galaxy A5 (2016) ist, dürftet eine entsprechende Update-Benachrichtigung bereits erhalten haben, oder in Kürze erhalten. Vor der Ausführung des Updates müsst ihr jedoch sicherstellen, dass der Akku des Smartphones mindestens zu 50 Prozent aufgeladen ist.

Quelle: androidheadlines

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan