Home » Android » Samsung: Top-Modelle sollen Android N noch 2016 erhalten
Android
21. Mai 2016

Samsung: Top-Modelle sollen Android N noch 2016 erhalten

Ein interessantes Versprechen welches Samsung seinen Nutzern hier gibt. Konkret handelt es sich darum, die Top-Modelle noch 2016 auf die kommende Version Android N upzudaten. In der Vergangenheit hatte sich Samsung in Sachen Updates ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da Updates teils erst extrem verspätet oder eben gar nicht herausgebracht wurden.

Neusten Berichten zufolge dürften Nutzer der Galaxy S6, Galaxy S7 und Galaxy Note 5 Modelle dieses Jahr noch einen Grund zur Freude haben. Anlass hierfür ist Android N, welches noch 2016 direkt von Samsung auf die Geräte gebracht werden soll. Leider gibt es hierzulande das Galaxy Note 5 nicht offiziell zu kaufen.

Hoffentlich hält Samsung sein Versprechen

Es bleibt zu hoffen, dass Samsung sein Versprechen halten kann. Leider gab es in der Vergangenheit in Sachen Updates ja immer wieder Probleme mit den Südkoreanern, welche teils erst extrem verspätet oder eben gar nicht lieferten. Rein theoretisch sollte die Aussage aber haltbar sein, da Google selbst Android N bereits im Sommer veröffentlichen möchte. Somit hätte man noch knapp ein halbes Jahr Zeit um die neuste Version an die eigenen Geräte anzupassen.

Quelle: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor