Home » Android » Samsung teast neues Tablet für MWC 2017 an – Galaxy Tab S3?
Android
MWC 2017 Teaser, Bild: Samsung
2. Februar 2017

Samsung teast neues Tablet für MWC 2017 an – Galaxy Tab S3?

Ein Samsung Galaxy S8 wird es wohl leider nicht auf dem MWC 2017 diesen Monat in Barcelona geben – dafür aber offenbar ein neues Tablet. Höchstwahrscheinlich wird es das Galaxy Tab S3, welches nun mit dem gewohnt mysteriösen Umriss auf einem Teaserbild angekündigt wurde.

Schon in den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Leaks zu einem möglichen Galaxy Tab S3, doch schon bald scheinen sie ein Ende zu haben. Zwar kann man es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, doch die Chancen stehen gut, dass der Südkoreaner für das Event am 26. Februar um 19:00 das Galaxy Tab S3 im Gepäck haben wird. Wenig ist auf dem Bild zu erkennen, ein haptischer Homebutton wird jedoch an Bord sein. Bisherigen Informationen zufolge hat das neue Tab S3 ein Display, welches 9,6 Zoll in der Diagonale misst und mit den altbekannten 2048 x 1536 Pixel auflöst. Hier setzt man lieber auf das Bewährte, anstatt irgendwas zu ändern – muss man auch nicht, Fans haben sich sicher schon an das Format der Serie gewöhnt.

Snapdragon oder Exynos?

Außerdem soll ein Qualcomm Snapdragon 820 als SoC fungieren, der inzwischen schon fast veraltet ist. Jedenfalls wurde er von einem Snapdragon 821 oder gar einem Snapdragon 835 abgelöst, doch vielleicht wirkt sich das ja auch auf einen niedrigeren Preis aus. Denkbar ist auch, dass es regionale Unterschiede gibt, ein Exynos 7420 ist nämlich genauso im Gespräch. Der Arbeitsspeicher ist angeblich 4 GB groß, was plausibel klingt. Die Kamera-Sensoren sollen auf der Rück- und Vorderseite 12 und 5 MP bieten.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.