Home » Android » Samsung SM-T561: Mittelklasse-Tablet im GFXBench aufgetaucht
Android
13. März 2015

Samsung SM-T561: Mittelklasse-Tablet im GFXBench aufgetaucht

Nachdem wir in letzter Zeit schon von mehreren Gerüchen rund um die bald erscheinende Samsung Galaxy Tab 5 Serie berichten konnten, scheint es, als habe Samsung noch weitere Einsteiger- bis Mittelklasse-Tablets in Planung. Zu diesen zählt das Samsung SM-T561, welches sich nun erstmals im GFXBench zeigte.

Beim Samsung SM-T561 handelt es sich um ein 9,6 Zoll großes Android-Tablet, dessen Display eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln besitzen soll. Wie schon im Galaxy Z1 werkelt in dem Gerät ein Quad-Core des ziemlich unbekannten Herstellers Spreadtrum, wobei der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1,4 GB ausreichend dimensioniert zu sein scheint. Der intern verbaute Speicher, der vermutlich erweiterbar sein wird, misst 8 GB und als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz.

Da das im GFXBench hinterlegte Datenblatt mit dem Fehlen jeglicher Kameras sowie der ungewöhnlichen Displaydiagonalen bei einer Auflösung, die nicht mit 4:3-Format vorliegt, einige Ungereimtheiten besitzt, bleibt es fraglich, ob das SM-T561 schlussendlich wirklich mit genau diesen Spezifikationen in den Handel gelangen wird. Wir werden auf jeden Fall die Augen offen halten und über alle Neuigkeiten berichten.

Quelle: GFXBench via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.