Home » Android » Samsung SM-T365: 8-Zoll Tablet im GFXBench aufgetaucht
Android
21. Juli 2014

Samsung SM-T365: 8-Zoll Tablet im GFXBench aufgetaucht

Dieses Jahr wollte Samsung die große Tablet-Offensive starten und veröffentlichte bisher schon 8 Geräte. Mit dem SM-T365 tauchte nun ein weiteres Tablet des Konzerns im bekannten GFXBench auf, welcher die Spezifikationen offenbart.

Demnach besitzt das bisher unbekannte Tablet ein 8-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um den Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core, welcher mit 1.2 GHz taktet und von 1.5 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher scheint die üblichen 16 GB zu messen und wird Samsung-typisch per microSD-Karte erweitert werden können. Die beiden verbauten Kameras lösen mit 3 Megapixeln (Rückseite) sowie 1.2 Megapixel (Front) auf und es kommt Android in der aktuellen Version 4.4.4 KitKat zum Einsatz.

An Funkstandards verfügt das SM-T365 über Wlan, Bluetooth, GPS und NFC. Zusätzlich kann das Tablet mit einer SIM-Karte ausgerüstet werden, sodass der mobile Internetzugang gewährleistet ist.

Wann Samsung das Tablet auf den Markt bringen wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Da es sich den technischen Daten nach in der Einsteiger- bis Mittelklasse ansiedeln wird, rechnen wir mit einem Preis von unter 300 Euro.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.