Home » Android » Samsung SM-G739F: Mittelklasse-Phablet im GFXBench aufgetaucht
Android
11. August 2014

Samsung SM-G739F: Mittelklasse-Phablet im GFXBench aufgetaucht

Samsung scheint aktuell an der Planung eines weiteren Mittelklasse-Phablets zu sitzen. Dieses hört auf den Namen SM-G739F und tauchte nun erstmals im GFXBench auf.

Das 5.5-Zoll große Display des Samsung SM-G739F besitzt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem 1.6 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten stehen 16 GB an internem Speicher zur Verfügung, wobei Samsung sehr wahrscheinlich einen microSD-Slot zur Erweiterung verbauen wird. Die Kameras des Phablets lösen mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 2 Megapixeln (Front) auf und können beide Videos in FullHD aufnehmen. Bei der verwendeten Android-Version handelt es sich um das aktuelle 4.4.4 KitKat.

An Funkstandards kommen im Samsung SM-G739F Bluetooth, Wlan und GPS zum Einsatz. Auf die Nahfeldkommuniktation per NFC muss leider verzichtet werden.

Nähere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit des SM-G739F sind zur Zeit noch nicht bekannt. Eine Präsentation im Rahmen der IFA 2014 wäre jedoch denkbar.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.