TabletHype.de > Android > Samsung Pay für Europa in Kooperation mit MasterCard angekündigt
Android
2. August 2015

Samsung Pay für Europa in Kooperation mit MasterCard angekündigt

Alle kennen Apple Pay. Doch die Konkurrenz schläft nicht, Samsung Pay ist im Anmarsch. Wie der koreanische Hersteller nun offiziell bekannt gab, kooperiert er mit MasterCard um ihn auch in Europa verfügbar zu machen. 

Auch wenn die über NFC funktionierende kontaktlose Bezahloption Samsung Pay noch nirgendwo so richtig veröffentlicht ist, wurde er nun schon für Europa angekündigt. Dafür gibt es eine Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister MasterCard. Obwohl es schon Testphasen des Bezahlservices im Heimatland Südkorea gibt, sind wir noch immer auf dem Stand, dass er „diesen Sommer“ in den USA und Südkorea für die breite Masse nutzbar sein soll – wann er es dann auch tatsächlich nach Europa schafft, ist zu spekulieren.

Was wir jedoch wissen: Die beiden Flaggschiffe Samsungs Galaxy Note 5 und S6 Edge Plus feiern im September ihre Veröffentlichung – was für einen besseren Zeitpunkt könnte es also geben, Samsung Pay endlich freizugeben?

Quelle: Samsung via: Phandroid

Samsung Pay für Europa in Kooperation mit MasterCard angekündigt
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.