Home » Android » Samsung patentiert neue Tablet-Cover mit Tastatur und Kickstand
AndroidZubehör
26. September 2013

Samsung patentiert neue Tablet-Cover mit Tastatur und Kickstand

Es ist schon eine Weile her, seitdem Samsung einige Design-Patente einreichte. Nun wurde dem südkoreanischen Hersteller aber wieder einmal ein gewerbliches Schutzrecht zugesprochen, welches zwei neue Tablet-Tastaturen beschreibt. Möglicherweise sehen wir hier auch Zubehör für ein großes 12,2-Zoll-Tablet.

Das erste Design-Patent enthüllt dabei ein eine Tastatur mit Kickstand, also einem ausklappbaren Ständer, und einem Tastatur-Layout in Standardgröße. Dabei könnte es sich tatsächlich um Zubehör für ein kommendes, sehr großes Tablet aus dem Hause Samsung handeln. Denn bereits in der Vergangenheit kursierten Gerüchte zu einem 12,2-Zoll großen Samsung-Tablet im Netz.

samsung-keyboard-patent

samsung-keyboard-patent-2

Darüber hinaus wurde auch noch ein faltbares Wireless-Keyboard gezeigt, welches mit ziemlicher Sicherheit, wie wir es auch schon von anderen Tastaturen kennen, per Bluetooth mit dem jeweiligen Tablet verbunden wird. Dieses Produkt scheint aber für eher kleinere Geräte vorgesehen zu sein.

samsung-keyboard-patent-3-wireless
Quelle: patentbolt.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de