Home » Android » Samsung: Neuigkeiten zum Galaxy Note 7 und dem Galaxy S7 (edge)
Android
20. Januar 2017

Samsung: Neuigkeiten zum Galaxy Note 7 und dem Galaxy S7 (edge)

Aus dem Hause Samsung gibt es gleich zwei neue Meldungen, welche wir an dieser Stelle direkt zusammenfassen möchten. So beginnt man zum einen mit dem weltweiten Rollout des Android 7.0 Nougat-Updates für das Galaxy S7 und zum anderen gibt es noch in dieser Woche die offizielle Erklärung des Desasters mit dem Galaxy Note 7.

Von Samsung gibt es diesmal gleich zwei gute Neuigkeiten. Zum Ersten beginnen die Südkoreaner endlich mit dem weltweiten Rollout von Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7. Wie immer ist hier allerdings Geduld angesagt, besonders wenn man ein Provider-Gerät nutzt. Alternativ lässt sich das ganze für Ungeduldige auch über Odin installieren, wobei wir wie immer keinerlei Haftung für Schäden am Gerät etc. übernehmen.

Pressekonferenz wird live gestreamt

Zudem gibt es am Sonntag endlich alle Details zum Desaster mit dem Galaxy Note 7, welches durch diverse Explosionen zahlreiche Negativschlagzeilen für sich verbuchen konnte. So kündigte man für Sonntag eine Pressekonferenz an, welche live aus Südkorea gestreamt wird. Dort will Samsung alle Ursachen und Maßnahmen nennen, welche man im Fall des Galaxy Note 7 ergriffen hat. Dabei soll nicht nur Samsung seine Ergebnisse veröffentlichen, sondern auch ein externes, unabhängiges Unternehmen soll sich zu Wort melden dürfen. Allzu große Unterschiede darf man in beiden Untersuchungsergebnissen aber sicherlich nicht erwarten.

via: mobiflipTechTimes

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor