Home » Windows » Samsung: Neue ATIV Tabs mit Windows 8.1 zur CES 2014?
Windows
30. Dezember 2013

Samsung: Neue ATIV Tabs mit Windows 8.1 zur CES 2014?

Aktuellen Informationen aus Korea zufolge plant der Weltkonzern Samsung bereits im Januar mit dem ATIV Tab 5 und ATIV Tab 7 zwei neue Tablets vorzustellen. Beide Geräte sollen mit Windows 8.1 und einem SPen ausgestattet sein und könnten bereits zur bevorstehenden CES 2014 enthüllt werden.

Wie der Online-Dienst Business Korea unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtete, sollen die beiden neuen Tablets der ATIV-Reihe vor allen Dingen Unternehmenskunden ansprechen und dementsprechend auch in einer LTE/4G-Option erhältlich sein. Ob auch das technische Innenleben der Geräte auf den Stand der Zeit gebracht wird, ist jedoch noch ungewiss. Ebenso unklar ist die Verfügbarkeit in Deutschland, möglicherweise werden diese Tablets nur im Heimatland des Herstellers in den Handel kommen.

Laut dem Bericht soll das Samsung ATIV Tab 5 mit einem Intel Atom-Prozessor ausgeliefert werden und zudem einen 64 GB großen SSD-Speicher vorzuweisen haben. Das Display ist 11,6-Zoll groß, eine Auflösung ist allerdings nicht bekannt. Das ATIV Tab 7 kommt angeblich mit einem Intel Core i5-Prozessor, 128 GB SSD-Speicher und einer ebenfalls 11,6-Zoll großen Bildfläche. Beide Geräte verfügen außerdem über LTE, NFC und über einen SPen getauften Eingabestift.

Weitere Informationen zu den beiden neuen Tablets sind bislang noch nicht bekannt. Doch spätestens auf der Consumer Electronics Show, die in Las Vegas am 7. Januar 2014 beginnt, dürften wir offizielle Informationen zu Ohren bekommen.

Quelle: Business Korea via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de