Home » Android » Samsung: Neues AMOLED-Tablet mit 2560×1600 Display
Android
14. März 2014

Samsung: Neues AMOLED-Tablet mit 2560×1600 Display

Schon seit einiger Zeit munkelt man, dass Samsung bereits an einem neuen AMOLED-Tablet arbeitet, welches das letzte Gerät mit einer solchen Bildfläche, das Galaxy Tab 7.7 aus dem Jahre 2011, ablösen wird. Nun gibt es erstmals Informationen zur verbauten Hardware dieses Geräts.

Wie die für gewöhnlich gut informierten Jungs von SamMobile erfahren haben sollen, wird das neue AMOLED-Tablet von Samsung sowohl mit WiFi, als auch in einer 3G- und LTE-Variante (SM-T800, SM-T801 und SM-T805) auf den Markt kommen. Das Display soll dabei über eine Auflösung von 2560×1600 Pixeln verfügen. Die Größe des verbauten AMOLED-Touchscreens ist allerdings noch weitestgehend unbekannt, jedoch dürfen wir mit einem Display zwischen 8- und 10-Zoll rechnen. Angetrieben wird das Tablet von einem Prozessor der Exynos 5-Serie. Als Betriebssystem wird Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert sein.

Weitere Informationen sind bisweilen jedoch nicht bekannt. Doch voraussichtlich wird das kommende AMOLED-Gerät in einem ähnlichen hohen Preissegment wie die neuen TabPRO und NotePRO Tablets angesiedelt sein.

Quelle: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de