Home » Android » Samsung: Marktanteile in China und Indien gehen deutlich zurück
AndroidMarktgeschehen
21. August 2014

Samsung: Marktanteile in China und Indien gehen deutlich zurück

Sind die fetten Jahre von Samsung schon vorbei? Nein, vermutlich nicht. Doch zumindest muss Samsung nun hinnehmen, dass die Marktanteile und damit auch die Umsätze in China und Indien deutlich zurückgegangen sind. China und Indien, das sind zwei Märkte, die man als Unternehmen absolut nicht unterschätzen sollte, da sie zu den bevölkerungsreichsten Ländern der Erde gehören. Auch wenn das natürlich kein Beinbruch für Samsung ist, sollte man die aktuellen Entwicklungen also nicht unterschätzen.

Die genauen Zahlen besagen, dass Samsung in China im Vergleich zum Vorjahr 1,46 Milliarden Euro weniger Umsatz gemacht hat, damit stehen jetzt „nur“ noch 6,6 Milliarden zu Buche. Diese sinkenden Umsätze haben auch dazu geführt, dass Xiaomi nun die Nummer 1 im Land ist. Ähnlich sieht es auch in Indien aus, hier liegt Samsung mit 14,4 Prozent hinter dem uns relativ unbekannten Unternehmen Micromax (16,6 Prozent).

Samsung muss sich – wie die anderen „großen“ Hersteller auch – immer mehr mit Unternehmen herumschlagen, die Produkte zu äußerst günstigen Preisen auf den Markt bringen. Mal sehen, wie sich der Markt in den nächsten Monaten weiter entwickeln wird.

via: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.