Home » Android » Samsung kündigt Galaxy Tab 3 10.1 für Schulen an
Android
30. Januar 2014

Samsung kündigt Galaxy Tab 3 10.1 für Schulen an

Nach der regelrechten Tablet-Welle auf der CES 2014 kündigte Samsung nun ein weiteres Device an. Die Rede ist vom Galaxy Tab 3 10.1 for Schools, welches, wie der Name unschwer erahnen lässt, für den Bildungsmarkt bestimmt ist und sich an Schüler richtet.

Während sich die technischen Spezifikationen des Galaxy Tab 3 10.1 for Schools nicht von denen der herkömmlichen Variante des 10,1-Zoll-Tablets unterscheiden, wurde an der Software des Android-Geräts ordentlich geschraubt. Denn Samsung hat nicht nur NFC für die bessere Verbindung in den Klassenzimmern implementiert, sondern auch den speziellen „Google Play for Education“-Store vorinstalliert. Als Basis dient dabei das brandneue Android 4.4 KitKat.

Laut dem südkoreanischen Hersteller wird das Galaxy Tab 3 10.1 für Schulen ab April zu haben sein. Angaben zum Preis und zum Verkaufsstarttermin hat man allerdings noch nicht verlauten lassen, ob das Gerät auch in Deutschland erscheint, ist somit also leider noch unklar.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de