Home » Android » Samsung: Hinweise auf Galaxy S9 Plus mit Dualkamera
Android
Galaxy S8, Bild: Samsung
4. Januar 2018

Samsung: Hinweise auf Galaxy S9 Plus mit Dualkamera

Das das neue Samsung Galaxy S9 eventuell in neuen Farben erhältlich sein wird, haben wir euch bereits hier berichtet. Auch ist klar, dass es mit mehr Leistung, als sein Vorgänger daher kommen wird. Doch nun ist ein weiteres Detail bekannt, denn Samsung hat sich die Markenbezeichnung „The Camera. Reimagined.“ gesichert.

So können wir mit Sicherheit ein neues Smartphone der Südkoreaner erwarten, welches mit einer verbesserten Kamera daher kommen wird. So soll nicht nur das normale Samsung Galaxy S9 mit einer einfachen Single-Kamera, sondern auch das Plus Modell, welches vermutlich mit einer Dualkamera daher kommen soll, deutlich bessere Fotos knipsen können als ihre Vorgänger.

Exynos 9810 Prozessor für bessere Bilder

Zudem geht hervor, dass die Galaxy S9 Modelle von dem selbst entwickelten Exynos 9810 Prozessor angetrieben werden. Dieser Prozessor soll mit einigen positiven Eigenschaften daher kommen, die unter anderem auch für die wesentlich besseren Bilder sorgen.

Demnach besitzt der Exynos 9810 Prozessor einen integrierten „Dual Image Signal Processor“, der bis zu vier Kamera-Linsen unterstützen soll. Demnach könnte es sich, wenn man den aktuellen Gerüchten glauben kann, bei dem Samsung Glas S9 Plus um das erste Smartphone der S-Reihe mit einer Dual-Kamera handeln.

Vermutet wird übrigens, dass Samsung beim Design des Galaxy 9 wenig verändern wird. Demnach wäre es sehr wahrscheinlich, dass durch den neuen Exynos 9810 Prozessor die verbesserte Kamera zum Hauptfeature der Smartphones wird. Die Vorstellung der neuen Samsung Galaxy S9 Smartphones soll übrigens im Februar auf dem MWC 2018 stattfinden. Daher wissen wir bald mehr.

Quelle: sammobile via: galaxyclub

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan