TabletHype.de > Zubehör > Samsung GamePad offiziell vorgestellt
Zubehör
17. Dezember 2013

Samsung GamePad offiziell vorgestellt

Auch wenn das Samsung GamePad schon erstmals während Vorstellung des Galaxy S4 in New York zu sehen war, dauerte es nun fast ein dreiviertel Jahr, bis Samsung am heutigen Tag den Marktstart verkündete. Das Design wurde in dieser Zeit großteils verworfen und beruht nun auf einem Stahlrahmen.

samsung-stellt-smartphone-gamepad-offiziell-vor

Das GamePad ist keineswegs eine eigenständige Konsole, es fungiert nur zur bequemeren Steuerung des Smartphones während dem Spielen. Das Smartphone wird hierbei in eine extra Halterung auf der Oberseite des Controllers geklemmt. Kompatibel ist das GamePad mit allen Smartphones zwischen 4 und 6,3 Zoll, soll jedoch auf die hauseigene Galaxy-Familie angepasst sein. Das Gerät kommt mit einem 8-wegigen D-Pad, zwei Analog-Sticks, 4 Aktionsbuttons und 2 Triggern auf der Oberseite daher und erinnert somit layoutmäßig an einen Xbox-Controller. Zur Koppelung mit dem Smartphone bietet das GamePad NFC sowie Bluetooth 3.0. Ebenso kann der Controller per HDMI oder AllShare mit dem Fernseher gekoppelt werden.

Das GamePad soll innerhalb der nächsten Wochen in Europa verfügbar sein. Einige deutsche Händler listen es aktuell zu Preisen ab 70 Euro.

Quelle: Samsung

Samsung GamePad offiziell vorgestellt
3.8 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt Im Jahr 2017 erzielte die Gemini Tastatur für Smartphones und Tablets mit 2,4 Millionen US-Dollar einen Rekordwert bei der Kampagne. Entwickelt wurde ...
Arrim One verwandelt Smartphone in ein AR-Messgerä... Auf Kickstarter konnte das Gadget Arrim One fünf Tage vor Kampagnen-Ende mit rund 167.000 Euro das Finanzierungsziel von 17.164 Euro um rund das Zehnf...
Rymek Retro Bluetooth Tastatur für Tablet Auf Indiegogo sorgt das Rymek Retro Bluetooth-Keyboard mit einer Rekordsumme von 180.000 US-Dollar für Aufsehen. In 15 Tagen endet die Kampagne und di...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.