Home » Windows » Samsung Galaxy TabPro S2: Details zum Windows-Tablet geleakt
Windows
10. Februar 2017

Samsung Galaxy TabPro S2: Details zum Windows-Tablet geleakt

Rund zwei Wochen vor dem Start des Mobile World Congress im spanischen Barcelona gibt es nun neue Details zum Samsung Galaxy TabPro S2, welches im Rahmen der ersten europäischen Technik-Messe 2017 vorgestellt werden soll.

Leaks sind immer eine Sache für sich. So manche Quelle konnte schon perfekte Bilder und Informationen liefern, während andere völlig daneben lagen. So könnte es nun auch im Fall des Galaxy TabPro S2 sein, zu dem nun ein entsprechender Leak auftauchte. Grund zu dieser Annahme liefert die fehlende Quelle der Informationen, sowie eine sehr unbekannte Webseite, welche die Daten scheinbar exklusiv veröffentlichte.

Dies soll im Gerät stecken

Laut dem aktuellen Leak soll das Galaxy TabPro S2 mit folgenden Komponenten ausgestattet sein:

  • 12 Zoll AMOLED-Display (2.160 x 1.440 Pixel)
  • Intel Core i5-7200U
  • 4 GB RAM
  • 128 GB SSD + MicroSD-Slot
  • 13 Megapixel Hauptkamera, 5 Megapixel Selfiekamera
  • 5070 mAh Akku
  • 2 x USB 3.0 Typ C
  • Windows 10 Home bzw. Windows 10 Pro
  • optionale LTE-Schnittstelle

Irgendwie klingen die Daten teilweise logisch, doch es bleibt fraglich, ob man das Gerät tatsächlich in dieser Form zu sehen bekommt. Gerade bei Windows-Tablets gibt es ja immer mehr als nur eine Version in Sachen CPU, RAM und SSD. Wenn überhaupt dürften wir es bei diesen Daten mit der kleinsten und somit auch billigsten Version zu tun haben. Spätestens zum MWC 2017 wissen wir aber vermutlich mehr.

Quelle: TheLeaker via: TheVerge

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor