Home » Windows » Samsung Galaxy TabPRO S Gold Edition offiziell vorgestellt
Windows
15. Oktober 2016

Samsung Galaxy TabPRO S Gold Edition offiziell vorgestellt

Samsung hat eine weitere Variante des eigenen Galaxy TabPRO S präsentiert. Die neue Gold Edition kommt, wie ihr Name bereits verrät, mit einem goldenen Finish daher und wird schon bald in den USA in den Handel starten.

Seit einiger Zeit vertreibt Samsung mit dem Galaxy TabPRO S bereits ein äußerst interessantes Convertible, welches jedoch leider nicht allzu viel Beachtung findet. Ändern könnte dies nun eventuell die in den USA vorgestellte Gold Edition, bei der es sich um eine goldene Farbvariante des Tablets handelt. Diese verfügt aber auch noch über 8 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB große SSD, womit sie stärker als die anderen Versionen des Geräts ausgestattet ist.

Spezifikationen der Gold Edition

Unter der Haube des 12,0 Zoll großen und mit 2.160 x 1.440 Pixeln auflösenden Super-AMOLED-Panels des Samsung Galaxy TabPRO S Gold Edition kommt wie bei den schon erhältlichen Modellen ein Intel Core m3-6Y30 Dual-Core-SoC zum Einsatz, wobei diesem wie bereits erwähnt erstmals 8 GB RAM zur Seite stehen. Der 256 GB große interne Speicher basiert auf einer schnellen SSD und kann auf Wunsch auch per microSD-Karte erweitert werden. Hinzu kommen ein 39,5 Wh-Akku und Windows 10 als Betriebssystem.

Die neue Gold Edition des Samsung Galaxy TabPRO S wird in den USA inklusive einer goldenen Tastatur zum Preis von 999,99 US-Dollar in den Handel gelangen. Ob zukünftig auch ein Marktstart in Deutschland angedacht ist, ist momentan noch nicht bekannt.

Quelle: Samsung via: Pocketnow

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.