Home » Android » Samsung Galaxy Tab S3 zeigt sich auf erstem Bild
Android
14. Februar 2017

Samsung Galaxy Tab S3 zeigt sich auf erstem Bild

In der kommenden Woche wird uns Samsung ein neues Tablet vorstellen. Konkret handelt es sich um das Galaxy Tab S3 mit dem S-Pen. Passenderweise gibt es nun ein erstes ziemlich offiziell wirkendes Bild zum Gerät.

Gleich zwei Tablets soll der südkoreanische Hersteller Samsung für das Mobile World Congress 2017 in Barcelona auf dem Zettel haben. Eins davon wird das Galaxy Tab S3 sein, welches unter anderem mit einem S-Pen ausgestattet ist. Im Gegensatz zur Note-Serie lässt sich dieser aber nicht im Gerät unterbringen.

Das soll im Galaxy Tab S3 stecken

Neben dem 9,7 Zoll Super-AMOLED-Display (2048 x 1536 Pixel – 4:3) sollen ein Qualcomm Snapdragon 820 sowie 4 GB RAM verbaut sein. Als internen Speicher spendiert Samsung 32 GB, wobei nicht bekannt ist, ob dieser durch eine microSD-Karte erweiterbar sein wird. Für Fotos gibt es eine 12 Megapixel-Hauptkamera sowie eine 4,7 Megapixel Selfie-Kamera. Die geschossenen Inhalte lassen sich dann per LTE-Schnittstelle direkt per Mail versenden oder ins Social Network der Wahl uploaden. Als System kommt Android zum Einsatz, wobei die Version noch völlig unklar ist.

Kommentar: Wieso muss es denn Android sein?

Sorry Samsung, aber wieso packt ihr schon wieder Android auf ein Tablet, welches mutmaßlich als Arbeitsgerät dienen soll – diesen Eindruck vermittelt zumindest der S-Pen. Auch ist der geleakte Preis von rund 560 Euro für diese Kombination aus meiner Sicht eine Frechheit, zumal man sich auch in der neuen Version sicherlich wieder mit fehlenden Updates und der nervigen TouchWiz-UI herumschlagen müssen. Sicherlich wäre es besser gewesen den S-Pen dem Galaxy TabPro S2 zu spendieren, da man unter Windows mehr damit anfangen kann – wie ich beim Surface Pro 4 feststellen durfte.

via: Winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor