Home » Android » Samsung Galaxy Tab S3: Technische Details geleakt
Android
24. Januar 2017

Samsung Galaxy Tab S3: Technische Details geleakt

Mitte November letzten Jahres haben wir Euch davon berichtet, dass das Samsung Galaxy Tab S3 im indischen Import-Verzeichnis Zauba gelistet wurde. Nun sind einige genauere technische Details bekannt, von denen wir Euch berichten möchten.

Auf der chinesische Webseite Weibo wurde berichtet, dass beim Galaxy Tab S3 Samsungs eigener Exynos 7420 Prozessor zum Einsatz kommt, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Zur Größe des internen Speichers wurden keine Details genannt, jedoch soll es sich dabei um einen Universal-Flash-Storage-Speicher (kurz UFS-2.0) handeln. Dieser Speicher-Standard wurde ebenfalls von Samsung entwickelt und ist so schnell wie eine SSD-Festplatte. Darüber hinaus spendiert Samsung dem Galaxy Tab S3 einen Fingerabdruck-Sensor, vermutlich unter dem Homebutton, wie es bereits beim Galaxy S7 der Fall ist. Als Ladeanschluss dient ein USB-Typ-C-Port.

Zwei Varianten sehr wahrscheinlich

Der Leak weist weiterhin darauf hin, dass wir, wie wir berichtet haben, mit zwei Varianten des Samsung Galaxy Tab S3 rechnen können. Mit dem Wi-Fi-Modell SM-T820 und dem LTE-Modell SM-T825. Wann genau Samsung das Tablet auf den Markt bringt, ist noch nicht bekannt, aber nach wie vor ist damit zu rechnen, dass es im ersten Quartal 2017 soweit sein wir. Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Sobald es weitere Details gibt, werden wir uns natürlich melden.

Quelle: theandroidsoul via: GSMArena

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan