TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab S3 kommt mit S Pen und neue Version zertifiziert
Android
6. Februar 2017

Samsung Galaxy Tab S3 kommt mit S Pen und neue Version zertifiziert

Das kommende und heiß erwartete Samsung Galaxy Tab S3 hat Support für einen S Pen und wird damit wohl auch ausgeliefert. Aber wie groß das Tablet jetzt eigentlich wird, ist noch ziemlich wacklig. 

Wie es scheint, ist der S Pen jedoch nicht ins Gehäuse einschiebbar, was ein Verlieren (für mich zumindest) ziemlich sicher macht. Stattdessen liegt er nur bei und muss dementsprechend gut gehütet werden. Warum man das bei so einem mittelklassigen Gerät schafft, aber nicht bei einem wie dem Tab S3, welches schätzungsweise wesentlich teurer wird, ist mir schleierhaft – für Überraschungen bin ich aber gerne zu haben.

Aufs Zehntel genau

9,6 Zoll oder 9,7 Zoll – darüber streitet sich momentan noch die Fachpresse. Letztendlich ist das in der Benutzung natürlich vollkommen irrelevant, doch für Tech-Spec-Nazis gehört Genauigkeit zum guten Ton, auch bis ins letzte Detail. Ob auch ein 8-Zoll-Modell kommen wird, scheint unwahrscheinlich, eine Zertifizierung für WiFi wurde nämlich noch nicht gesichtet, also müssen wir wohl bis zum Event auf dem MWC 2017 am 26. Februar warten – vielleicht wollte man auch schlicht den Leaks vorbeugen, wenn auch das beim großen Flaggschiff-Modell überhaupt nicht funktioniert. Neben dem SM-T820, der normalen WiFi-Variante und der LTE-Version SM-T825 kommt offenbar auch ein SM-T827, das wurde jetzt nämlich durch die WiFi-Zertifizierung geschleust.

via: TabletMonkeys

Samsung Galaxy Tab S3 kommt mit S Pen und neue Version zertifiziert
4.1 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

RugGear G910 Outdoor-Tablet ab sofort bestellbar Das Unternehmen RugGear hat mit dem G910 ein neues Outdoor-Tablet vorgestellt, welches für 799 Euro ab heute im Handel erworben werden kann. Der Käufe...
Huawei Honor Pad 2 mit 25 Prozent Rabatt Das Huawei Honor Pad 2 wird bei Gearbest aktuell mit 25 Prozent Rabatt für rund 125 Euro zum Kauf angeboten und ist ein gut ausgestattetes 8 Zoll Tabl...
HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.

  • Muse

    Habe ich hier eben das Wort Nazi gelesen? Im Zusammenhang mit Tech-News?
    Das geht gar nicht. 🙁 So etwas ist nicht witzig, sondern beweist nur, dass der Autor keine Empathie für deren Opfer hat!
    Und Tschüss!

    • Das hat absolut nichts mit dem historischen „Nazi“ zu tun, sondern war eher eine Anlehnung des Internet-Memes „Grammarnazi“. Wer so etwas auf die Goldwaage legt, beweist nur, dass er lieber dem Netz fernbleiben sollte. Tschüss.

  • hmm … SM-T820 ist das WiFi-Modell und das SM-T825 hat zusätzlich 4G … über das SM-T827 find‘ ich absolut Null Spezifikationen oder irgendetwas, außer, dass es kommt. Weiß irgendwer was? O.o