Home » Android » Samsung Galaxy Tab S3 kommt mit S Pen und neue Version zertifiziert
Android
6. Februar 2017

Samsung Galaxy Tab S3 kommt mit S Pen und neue Version zertifiziert

Das kommende und heiß erwartete Samsung Galaxy Tab S3 hat Support für einen S Pen und wird damit wohl auch ausgeliefert. Aber wie groß das Tablet jetzt eigentlich wird, ist noch ziemlich wacklig. 

Wie es scheint, ist der S Pen jedoch nicht ins Gehäuse einschiebbar, was ein Verlieren (für mich zumindest) ziemlich sicher macht. Stattdessen liegt er nur bei und muss dementsprechend gut gehütet werden. Warum man das bei so einem mittelklassigen Gerät schafft, aber nicht bei einem wie dem Tab S3, welches schätzungsweise wesentlich teurer wird, ist mir schleierhaft – für Überraschungen bin ich aber gerne zu haben.

Aufs Zehntel genau

9,6 Zoll oder 9,7 Zoll – darüber streitet sich momentan noch die Fachpresse. Letztendlich ist das in der Benutzung natürlich vollkommen irrelevant, doch für Tech-Spec-Nazis gehört Genauigkeit zum guten Ton, auch bis ins letzte Detail. Ob auch ein 8-Zoll-Modell kommen wird, scheint unwahrscheinlich, eine Zertifizierung für WiFi wurde nämlich noch nicht gesichtet, also müssen wir wohl bis zum Event auf dem MWC 2017 am 26. Februar warten – vielleicht wollte man auch schlicht den Leaks vorbeugen, wenn auch das beim großen Flaggschiff-Modell überhaupt nicht funktioniert. Neben dem SM-T820, der normalen WiFi-Variante und der LTE-Version SM-T825 kommt offenbar auch ein SM-T827, das wurde jetzt nämlich durch die WiFi-Zertifizierung geschleust.

via: TabletMonkeys

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.