Home » Android » Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht
Android
21. Dezember 2016

Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht

Dass Samsung an einem Nougat-Update für die Galaxy Tab S2-Modelle arbeitet, sollte bislang außer Frage stehen. Tatsächlich ist nun ein Eintrag in der Benchmark-Datenbank GFXBench aufgetaucht, der genau das bestätigt und Hoffnung auf einen baldigen Release macht. 

Genauer gesagt handelt es sich um das 9,7-Zoll-Modell, welches bei GFXBench gesichtet wurde. Die Produktbezeichnungen SM-T810, SM-T815 und SM-T817, die gelistet werden, beziehen sich noch auf die erste Generation des Galaxy Tab S2 9.7. Das SM-T813 ist die verbesserte Variante mit neuer CPU und GPU und besserem Akku, wird hier jetzt allerdings nicht geführt. Wenn jedoch schon die alten Geräte eine Aktualisierung erfahren, werden sie vor der Revision ja keinen Halt machen. Für das 8-Zoll-Modell (SM-T713) ist ebenfalls Nougat zu erwarten.

Tablets bis jetzt wenig Nougat

Bislang offizielle Updates in der Tablet-Sparte auf Android 7.0 Nougat haben lediglich das Pixel C und das Nexus 9 genießen können. Neben Samsung scheint auch Sony an einem Update für ihr Xperia Z4 Tablet Compact zu arbeiten. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass sich da findige Hobby-Entwickler von XDA und Co. die Mühe gemacht haben, eine Custom-ROM für das Tablet zu schreiben, doch ist doch ein Update von offizieller Seite wahrhscheinlich. Mit Nougat kommen Überarbeitungen der Einstellungsmenüs, Benachrichtigungsleiste, der Split-Screen-Modus und vieles mehr. Abzuwarten bleibt, wie stark die neuen Features in Samsungs doch sehr stark ins System eingreifenden Oberfläche TouchWiz vertreten sein werden.

[su_button url=“http://amzn.to/2i051qG“ style=“flat“ background=“#0B86D4″ size=“5″ wide=“yes“ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Samsung Galaxy Tab S2 9.7 bei Amazon kaufen![/su_button]

via: TabletMonkeys

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.