TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht
Android
21. Dezember 2016

Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht

Dass Samsung an einem Nougat-Update für die Galaxy Tab S2-Modelle arbeitet, sollte bislang außer Frage stehen. Tatsächlich ist nun ein Eintrag in der Benchmark-Datenbank GFXBench aufgetaucht, der genau das bestätigt und Hoffnung auf einen baldigen Release macht. 

Genauer gesagt handelt es sich um das 9,7-Zoll-Modell, welches bei GFXBench gesichtet wurde. Die Produktbezeichnungen SM-T810, SM-T815 und SM-T817, die gelistet werden, beziehen sich noch auf die erste Generation des Galaxy Tab S2 9.7. Das SM-T813 ist die verbesserte Variante mit neuer CPU und GPU und besserem Akku, wird hier jetzt allerdings nicht geführt. Wenn jedoch schon die alten Geräte eine Aktualisierung erfahren, werden sie vor der Revision ja keinen Halt machen. Für das 8-Zoll-Modell (SM-T713) ist ebenfalls Nougat zu erwarten.

Tablets bis jetzt wenig Nougat

Bislang offizielle Updates in der Tablet-Sparte auf Android 7.0 Nougat haben lediglich das Pixel C und das Nexus 9 genießen können. Neben Samsung scheint auch Sony an einem Update für ihr Xperia Z4 Tablet Compact zu arbeiten. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass sich da findige Hobby-Entwickler von XDA und Co. die Mühe gemacht haben, eine Custom-ROM für das Tablet zu schreiben, doch ist doch ein Update von offizieller Seite wahrhscheinlich. Mit Nougat kommen Überarbeitungen der Einstellungsmenüs, Benachrichtigungsleiste, der Split-Screen-Modus und vieles mehr. Abzuwarten bleibt, wie stark die neuen Features in Samsungs doch sehr stark ins System eingreifenden Oberfläche TouchWiz vertreten sein werden.

via: TabletMonkeys

Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht
3.9 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei Honor Pad 2 mit 25 Prozent Rabatt Das Huawei Honor Pad 2 wird bei Gearbest aktuell mit 25 Prozent Rabatt für rund 125 Euro zum Kauf angeboten und ist ein gut ausgestattetes 8 Zoll Tabl...
HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Spekulationen um ein Xiaomi Mi Max 3 Nach Spekulationen soll der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Xiaomi Mi Max 3 ein Nachfolgemodell des Xiaomi Mi Max 2 auf den Markt bringen. Techn...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.