Home » Android » Samsung Galaxy Tab S2 erhält Bluetooth- und WiFi-Zertifizierung
Android
20. April 2015

Samsung Galaxy Tab S2 erhält Bluetooth- und WiFi-Zertifizierung

Nachdem wir die 8-Zoll-Version der anstehenden Galaxy Tab S2 Serie vor Kurzem schon in einer indischen Datenbank entdecken konnten, scheinen die Koreaner nun auch die Bluetooth- und WiFi-Zertifizierung für die Tablets eingeholt zu haben. Die Präsentation der kommenden High-End-Geräte dürfte somit nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wie SamMobile derzeit berichtet, scheint sich der Release der Samsung Galaxy Tab S2 Serie immer weiter anzubahnen. Sowohl das SM-T815, als auch das SM-T817 konnten kürzlich erst ihre Bleutooth- und WiFi-Zertifizierungen einheimsen, die für einen Marktstart unabdingbar sind. Sollten die beiden vermutlich 8 und 9,7 Zoll großen Tablets in Kürze dann noch beispielsweise bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC gesichtet werden, dürfte die Präsentation näher denn je sein.

Ausstattungstechnisch werden von den neuen Samsung-Tablets unter anderem ein AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln, ein Exynos 7420 Octa-Core-SoC und 3 GB Arbeitsspeicher erwartet. Zum 32 GB großen internen Speicher werden sich vermutlich noch eine 8- sowie eine 2,1-Megapixel-Kamera dazugesellen, Android wird es ab Werk in Version 5.0 Lollipop geben.

Obwohl weiterhin noch kein Veröffentlichungs-Event für die beiden Tablets der Galaxy Tab S2 Reihe angekündigt wurde, dürften wir diese spätestens im Juni zu Gesicht bekommen. Bis dahin wird Samsung noch die nötigen Vorkehrungen treffen – wir können lediglich abwarten.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.