TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE): Android 6.0.1 Marshmallow erreicht Deutschland
Android
25. April 2016

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE): Android 6.0.1 Marshmallow erreicht Deutschland

Das aktuelle Top-Tablet S2 9.7 von Samsung bekommt anscheinend ein Update auf 6.0.1 Marshmallow spendiert, nachdem es bisher auf 5.0.2 Lollipop belassen wurde. Ein großer Sprung, der auch mal endlich nötig wurde.

Seit September letzten Jahres ist das Tab S2 9.7 erhältlich, doch ein Update auf Marshmallow – welches seitens Google im Oktober veröffentlicht wurde – gab es bisher nicht. Nun scheint es in Deutschland auf dem LTE-Modell in aktuellster Version 6.0.1 ausgerollt zu werden. Mit Marshmallow kommen unter anderem die bekannten Neuerungen des Doze-Modes und des adaptierbaren SD-Karten-Speichers.

Manueller Download für LTE-Modell

Einen manuellen Download haben die Kollegen von SamDownloads ebenfalls schon bereitgestellt, falls die OTA-Aktualisierung mal wieder auf sich warten lässt – dabei handelt es sich allerdings nur um die Firmware für die Modellnummer SM-T815, welche dem LTE-Modell des S2 9.7 entspricht. Ein Update des kleineren Geschwisterkindes S2 8.0 ist noch nicht in Sicht, allerdings könnte das nun entdeckte Update des S2 9.7 ein Indiz für das Näherrücken sein.

Ab 440 Euro erhältlich

Das Tab S2 9.7 orientiert sich mit seinem 9,7-Zoll-Display, einer Retina-Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln und entsprechendem Seitenverhältnis von 4:3 sicherlich am Apple iPad, doch ist es an sich auch ohne die Vorlage ein grundsolides Gerät mit flacher Bauweise: Gerade einmal 0,56 Zentimeter misst es in der Dicke. Ansonsten sind ein Exynos 5433 und 3 GB RAM verbaut, welche es ab 440 Euro noch immer zu einem attraktiven Gerät machen.


via: SamMobile

 

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE): Android 6.0.1 Marshmallow erreicht Deutschland
4 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Coolpad Cool Play 6 Smartphone Das Coolpad Cool Play 6 Smartphone ist bei Gearbest für 215 US-Dollar erhältlich und sind umgerechnet rund 186 Euro. Technisch bietet das Smartphon...
Analystin erwartet 2019 faltbares Samsung-Smartpho... Im Jahr 2019 wird von Samsung ein faltbares Smartphone auf den Markt kommen, schätzt die Analystin Kim Jang-yeol von Golden Bridge Investment. Der ...
Nachhaltiges Smartphone Shift6m modular aufgebaut Das deutsche Unternehmen Shift GmbH bietet nachhaltig gebaute Smartphones an und das neue Modell Shift6m wurde jetzt auf der Cebit 2018 vorgestellt. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.