Home » Android » Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei der TENAA gesichtet
Android
4. Juni 2015

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei der TENAA gesichtet

Konnte Samsung im letzten Sommer schon mit den Tablets der Galaxy Tab S Serie überzeugen, wird der koreanische Konzern in Kürze einen Nachfolger präsentieren. Das kleinere Galaxy Tab S2 8.0 wurde nun bei der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA gesichtet, sodass die Ausstattung nun endgültig bekannt sein dürfte.

Kam das Samsung Galaxy Tab S 8.4 noch mit einem 8,4 Zoll großen AMOLED-Display daher, wird der Nachfolger über ein 8 Zoll großes Panel mit 2.048 x 1.536 Pixeln verfügen. Ein 1,9 GHz schneller Octa-Core-SoC wird im Inneren zusammen mit 3 GB RAM für das nötige Tempo sorgen, der 16 GB große interne Speicher soll sich zudem per microSD-Karte erweitern lassen. Hinzu kommen noch zwei Kameras mit 8- und 2-Megapixeln, optionaler LTE-Support und Android in Version 5.0.2 Lollipop.

Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0, welches mit 198,2 x 134,5 x 5,4 mm und einem Gewicht von 260 Gramm extrem dünn und leicht ausfällt, wird vermutlich im noch diesen Sommer offiziell vorgestellt werden. Eine Ankündigung im Laufe der kommenden Wochen gilt als relativ wahrscheinlich.

Quelle: TENAA via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.