TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Android 7.0 Nougat bei Geekbench geleakt
Android
15. Februar 2017

Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Android 7.0 Nougat bei Geekbench geleakt

Die gesammelte Fachpresse der Tablet-Branche erwartet das Samsung Galaxy Tab S3 auf dem MWC in Kürze. Nun taucht eine Neuigkeit bezüglich des Vorgängers Tab S2 auf, denn scheinbar scheint das Nougat-Update in der Testphase. 

Das lässt zumindest der Benchmark vermuten, der nun bei Geekbench gesichtet wurde. Das SM-T719 ist das LTE-Modell des letzten Jahr veröffentlichten Tab S2 8.0, denn Samsung brachte damit eine Überarbeitung des originären von 2015. Auch das größere Modell mit 9,7 Zoll wurde schon im Dezember mit Nougat entdeckt und noch immer wurde es nicht ausgeliefert, von heute auf morgen klappt das eben leider nicht. Dennoch ist das ein Indiz dafür, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann und dass sich Samsung zumindest darum kümmert. Also hoffentlich.

Samsung nicht alleine mit späten Updates

Insgesamt ist bei Tablets die Quote der Geräte, die bislang Android 7.0 Nougat bekommen haben, noch ziemlich ernüchternd. Samsung ist damit also nicht alleine, über ein halbes Jahr nach Googles Release noch immer kein Update bereitgestellt zu haben. Gleichzeitig hat das Tab S2 bei den Südkoreanern sicherlich keinen Vorrang in der Entwicklung. Bestimmt liegt der Fokus aktuell erstmal auf dem Tab S3, dessen Release uns in wenigen Wochen bevorsteht. Der MWC 2017 in Barcelona beginnt am 27. Februar.

via: Tablet News

 

Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Android 7.0 Nougat bei Geekbench geleakt
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

KS-PRO und KS-PROID: Mini-Computer mit Windows 10 ... Ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter hat mit seinem Startup ein interessantes Crowdfunding-Projekt gestartet. Das KS-PRO und das KS-PROID sollen noch ...
Xiaomi Mi 6 vielleicht mit Plus-Variante – a... Das Xiaomi Mi 6 ist in letzter Zeit Grund für Schlagzeilen, schließlich soll das neue Flaggschiff der Traditions-Chinesen sogar den aktuellen Top-SoC ...
Medion E6912: 100 Euro für UMTS-Tablet bei Aldi Sü... Immer wieder gibt es bei Aldi günstige Medion-Tablets, die es tatsächlich mit Geräten etablierterer Hersteller aufnehmen können. Das trifft beim Medio...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.