Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Update auf Android 6.0 Marshmallow soll bald veröffentlicht werden
Android
12. Juli 2016

Samsung Galaxy Tab S: Update auf Android 6.0 Marshmallow soll bald veröffentlicht werden

Im April brachte Samsung Android 6.0 Marshmallow auf das Galaxy Tab S2, nun soll auch bald das originale Samsung Galaxy Tab S aus 2014 an der Reihe sein. Den Informationen von SamMobile zufolge wird in Kürze auch für dieses ein Update veröffentlicht werden.

Mit Android 6.0 Marshmallow präsentierte Google im Herbst vergangenen Jahres eine neue Iteration des eigenen mobilen Betriebssystems, welche zahlreiche Neuerungen mit sich brachte. Integriert wurden beispielsweise eine Energiesparmodus mit dem Namen Doze, die einstellbaren App Permissions und die Möglichkeit, den per microSD-Karte hinzugefügten mit dem internen des Geräts zu verschmelzen. Erhielten Nexus-Geräte wie so oft ein entsprechendes Update innerhalb der ersten Wochen, wurden viele Modelle immer noch nicht mit einer Aktualisierung versorgt – so auch das Samsung Galaxy Tab S 8.4 und 10.5.

Veröffentlichung in Kürze

Wie SamMobile nun von einem Insider erfahren haben will, werden die Besitzer des ehemaligen Flaggschiff-Tablets von Samsung schon bald in der Lage sein, ein Update auf Android 6.0 Marshmallow herunterzuladen. Dieses wird angeblich in Kürze erscheinen und dann vermutlich sowohl für die Variante mit 8,4 Zoll als auch die Version mit einer Displaydiagonalen von 10,5 Zoll bereitstehen.

Da genauer gesagt die Rede von einem Release im dritten Quartal die Rede ist, werden wir hoffentlich noch im August etwas neues von der Aktualisierung hören. Sollte Samsung das Android 6.0 Marshmallow Update nämlich erst im September veröffentlichen, hätte man sich knapp ein Jahr gelassen – eindeutig zu lang!

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.