TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab S: Doch kein Android 6.0 Marshmallow Update geplant
Android
22. August 2016

Samsung Galaxy Tab S: Doch kein Android 6.0 Marshmallow Update geplant

Vor Kurzem berichtete SamMobile noch, dass Samsung schon bald ein Update auf Android 6.0 Marshmallow für die beiden Tablets der Galaxy Tab S Serie veröffentlichen wird. Nun gab das Unternehmen über den niederländischen Facebook-Account jedoch bekannt, dass keine weitere Aktualisierung geplant sei.

Werden sich die Besitzer des Samsung Galaxy Tab S 8.4 und Galaxy Tab S 10.5 mit Android 5.0 Lollipop begnügen müssen? Vermutlich. Anders als bislang berichtet und vermutet wurde, wird der koreanische Hersteller nämlich nicht mehr die aktuelle Android-Version für das Flaggschiff-Tablet aus 2014 veröffentlichen. Das verkündete zumindest der niederländische Facebook-Account von Samsung als Antwort auf eine Nachfrage.

Custom-ROMs verfügbar

Helfen können sich die Besitzer des Tablets mit Custom-ROMs, von denen bereits einige auf Android 6.0 Marshmallow basieren. Durchstöbert an einmal das passende Sub-Forum bei den XDA Developers, finden sich gleich einige Alternativen zu den originalen Firmwares, welche mit etwas Hintergrundwissen relativ einfach auf dem Galaxy Tab S installiert werden können.

Obwohl die Aussage vom offiziellen Facebook-Account der niederländischen Niederlassung von Samsung veröffentlicht wurde, bleibt noch eine geringe Hoffnung, dass sich der Support-Mitarbeiter irrte. Sollte Samsung wirklich kein Update für das Galaxy Tab S mehr veröffentlichen, könnte sich das eventuell auch negativ auf die Verkaufszahlen des anstehenden Galaxy Tab S3 auswirken.

Quelle: Facebook via: SamMobile

Samsung Galaxy Tab S: Doch kein Android 6.0 Marshmallow Update geplant
3.4 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.