Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Android 6.0 Marshmallow Update wird in Deutschland ausgerollt
Android
26. August 2016

Samsung Galaxy Tab S: Android 6.0 Marshmallow Update wird in Deutschland ausgerollt

Nachdem es in letzter Zeit viel Verwirrung um die Existenz eines Android 6.0 Marshmallow Updates für das Samsung Galaxy Tab S gab, ist es nun endlich da. Versorgt wird in Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt die LTE-Variante des 10,5 Zoll großen Modells, Aktualisierungen für die weiteren Versionen sollen folgen.

Als der niederländische Samsung-Support auf Facebook verkündete, dass das Galaxy Tab S kein Update auf Android 6.0 Marshmallow mehr erhalten wird, war die Enttäuschung bei den Besitzern groß. Doch auch wir ließen uns die letzte Hoffnung nicht nehmen und wiesen auch am Ende unseres Artikels auf die kleine Wahrscheinlichkeit, dass sich der Mitarbeiter geirrt haben könnte, hin. Und siehe da, nun hat Samsung wirklich mit dem Rollout der Aktualisierung begonnen – auch bei uns in Deutschland!

Galaxy Tab S 10.5 LTE zuerst

Zum aktuellen Zeitpunkt können alle Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE das Update auf Android 6.0 Marshmallow ganz einfach OTA beziehen und auf ihrem Tablet installieren. Mit der rund 812 MB großen Aktualisierung kommen mit einer Ausnahme alle Features der Android-Version auf das Gerät. Nicht verwendet werden kann ersten Aussagen zufolge die Funktion namens Adoptable Storgae, welche es ermöglicht, den Speicherplatz einer microSD-Karte mit dem internen Speicher zu verschmelzen.

Nun, da eine auf Android 6.0 Marshmallow basierende Firmware für die erste Variante des Samsung Galaxy Tab S bereitsteht, werden vermutlich schon bald auch die weiteren Versionen des Tablets mit einer solchen versorgt werden. Sollten in Kürze weitere Updates veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Quelle: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.