Home » Android » Samsung Galaxy Tab S ab Freitag erhältlich
Android
8. Juli 2014

Samsung Galaxy Tab S ab Freitag erhältlich

Wie angekündigt wird Samsung das Galaxy Tab S noch im Laufe diesen Monats in den deutschen Handel bringen. Laut der aktuellen Pressemitteilung soll es schon am Freitag dieser Woche soweit sein. Ab diesem Tag soll das Galaxy Tab S in der 8.4- und 10.5-Zoll Version für 399 bzw. 499 Euro erhältlich sein.

Beim Galaxy Tab S handelt es sich um Samsungs Tablet-Flaggschiff für 2014, welches vor allem durch das AMOLED-Display beeindrucken soll. Dieses misst, je nach Version, 8.4- oder 10.5-Zoll in der Diagonalen und bringt es auf eine gewaltige Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um einen Exynos 5420 Octa-Core aus eigener Fertigung, welcher mit maximal 1.9 GHz taktet und von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Hinzu kommen 16/32 GB an internem, erweiterbarem Speicher und zwei 8- bzw. 2.1-Megapixel-Kameras. Zu guter Letzt verfügt der Akku über eine Kapazität von 4800 mAh (8.4-Zoll) respektive 7900 mAh (10.5-Zoll).

Software-seitig basiert das Galaxy Tab S auf der aktuellen Android-Version 4.4.2 KitKat, über welche Samsung die eigene TouchWiz UI legt. Diese unterstützt unter anderem Googles Multi-User Mode und erlaubt es bis zu 8 Profile anzulegen, welche über den integrierten Fingerabdruck-Sensor abgesichert werden können. Alle anderen Samsung-typischen Funktionen wie das Multi-Window Feature sind natürlich ebenfalls mit an Bord.

Laut Samsung sollen alle Varianten des Galaxy Tab S ab dem 11. Juli im deutschen Handel verfügbar sein. Kunden, welche das Tablet in einem der beiden Samsung-Mobile-Stores oder einem Samsung-Experience-Store erwerben, erhalten eine Diary-Tasche im Wert von 59.90/69.90 Euro kostenlos dazu.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.