TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE: Marshmallow-Rollout in Deutschland begonnen
Android
27. August 2016

Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE: Marshmallow-Rollout in Deutschland begonnen

Wie die Kollegen von SamMobile zu berichten wissen, hat Samsung das Galaxy Tab S 8.4 mit Mobilfunk-Chip nicht aus den Augen verloren und beginnt in Deutschland mit dem Rollout der (bald ein Jahr alten) Version 6.0.1. 

Marshmallow ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Android-Updates überhaupt gewesen. So wurde zum Beispiel der stromsparende Doze-Mode eingebaut, der Eingriff in die App-Berechtigungen wurde vereinfacht, die microSD kann als interner Speicher formatiert werden, wichtige Sicherheitslücken wurden behoben und natürlich gibt es auch einen Haufen neuer Emojis! Umso freudiger ist es stets zu berichten, wenn ein Gerät eine solche Aktualisierung erfährt. Nach dem Galaxy Tab S 10.5 folgt nun auch der kleinere Bruder in der LTE-Ausführung.

Vermutlich letztes Update

Ich will ja nicht den Schwarzmaler vom Dienst spielen, aber ich fürchte, das ist dann auch das letzte Update gewesen. Ansonsten hätte sich Samsung noch Zeit lassen müssen und vielleicht direkt ein Update auf 7.0 Nougat rausgehauen. Das Galaxy Tab S 8.4 wurde vor über zwei Jahren präsentiert und lief bisher mit Android 5.0.2 Lollipop, nachdem es mit dem damals aktuellsten Android 4.4 KitKat auf den Markt gekommen ist. Mit einem starken Prozessor, 3 Gigabyte RAM und einer extrem hohen Auflösung (2560 x 1600 Pixel) auf 8,4 Zoll gehört es immer noch zur guten Mittelklasse, wenn nicht sogar unterem Highend. Bei Amazon schlägt die LTE-Version mit 329 Euro zu Buche, die WiFi-Variante ist nicht mehr erhältlich. Wann letztere mit dem Update rechnen kann, ist bislang noch unbekannt. Gibt es Leser unter euch, die eines der Geräte haben Feedback zur Verfügbarkeit geben wollen?

via: SamMobile

Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE: Marshmallow-Rollout in Deutschland begonnen
4.5 (90%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.