Home » Android » Samsung Galaxy Tab S 10.5: Android 5.0.2 Lollipop Update wird in Frankreich verteilt
Android
23. März 2015

Samsung Galaxy Tab S 10.5: Android 5.0.2 Lollipop Update wird in Frankreich verteilt

Nachdem wir nun schon einige Zeit auf das Android 5.0 Lollipop Update für das Samsung Galaxy Tab S 10.5 warten mussten, scheint dieses nun bereit zu stehen. Unsere französischen Nachbarn können die Aktualisierung ab sofort beziehen, in Deutschland dürfte der Rollout somit in Kürze beginnen.

Nachdem Samsung in letzter Zeit vor allem die eigenen Smartphones auf Android 5.0 Lollipop aktualisierte, kommen nun auch die Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S 10.5 in den Genuss der neuen Android-Version. Mit dem kommenden Update werden die Koreaner direkt Android 5.0.2 auf das High-End-Tablet des letzten Jahres bringen.

Der Sprung von Android 4.4 KitKat auf Android 5.0.2 Lollipop wird abgesehen von der an das Material Design angelehnten TouchWiz Oberfläche mehrere Neuerungen mitbringen, die wir vor Kurzem schon in einem Video zu sehen bekamen. So werden sich die Benachrichtigungen ab sofort beispielsweise auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen und das Multitasking-Menü wurde überarbeitet. Desweiteren erstrahlt die vorinstallierte Tastatur nun in einem helleren Design und die Farbgebung der einzelnen Apps wurde angepasst.

Da französische Nutzer das Update mit der Buildnummer T800XXU1BOCC ab sofort OTA und über KIES beziehen können, dürfte es schlussendlich nicht mehr lange dauern, bis die Aktualisierung dann auch hierzulande zur Verfügung stehen wird. Persönlich gehe ich davon aus, dass im Laufe der Woche schon die ersten Besitzer von ihrem Galaxy Tab S über das Update informiert werden.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.