Home » Android » Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 LTE: Update auf Android 5.1.1 startet in Skandinavien
Android
17. September 2015

Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 LTE: Update auf Android 5.1.1 startet in Skandinavien

Das Premium-Tablet Galaxy Tab Pro 12.2 mit LTE-Chip von Samsung scheint in den nordischen Ländern ein gravierendes Update zu erhalten – von der letzten Version 4.4.2 KitKat zur aktuellsten Version 5.1.1 Lollipop ist es ein ganz schöner Sprung. 

Etwa ein Jahr hat sich Samsung Zeit gelassen, um das Galaxy Tab Pro 12.2 LTE zu aktualisieren, und leider lässt das fürchten, dass wir kein Update auf 6.0 Marshmallow mehr sehen werden. Das Update ist im Übrigen etwa 1,3 GB schwer und Datum des Builds ist der 3. September diesen Jahres. Ob wir auch noch ein Update für das Tablet ohne LTE-Chip und den gleich großen Kollegen mit S-Pen Note Pro 12.2 sehen werden, bleibt abzuwarten – ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich.

Das Tab Pro 12.2 LTE gehörte seinerzeit zu den teuersten Tablets, die Samsung anzubieten hatte, denn die UVP lag bei stolzen 899 Euro in der teuersten Version. Inzwischen bekommt ihr es für „nur“ noch etwa 625 Euro, zum Beispiel bei cs-multimedia (günstigster Preis bei Idealo). Habt ihr ein Galaxy Tab Pro 12.2 LTE im Einsatz? 

via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.