Home » Android » Samsung Galaxy Tab: Neue Android 6.0 Marshmallow Update-Roadmap inklusive Tablets
Android
20. November 2015

Samsung Galaxy Tab: Neue Android 6.0 Marshmallow Update-Roadmap inklusive Tablets

Vor wenigen Tagen tauchte im Internet eine erste Roadmap von Samsung bezüglich der Updates auf Android 6.0 Marshmallow auf. Nun wurde ein weiteres Dokument gesichtet, welches angeblich auch die offiziellen Verteilungstermine für Samsungs Galaxy Tabs enthalten soll. 

Seitdem Google Ende Oktober Android 6.0 Marshmallow offiziell präsentierte und kurz darauf den Rollout für die eigenen Nexus-Geräte startete, warten viele auf ein Update für ihr eigenes Smartphone und Tablet. Abgesehen von LG hat bisher jedoch noch so gut wie kein Hersteller mit der Verteilung der neuen Android-Version begonnen, ebenfalls fehlen momentan noch genauere Informationen darüber, wann die ersten Aktualisierungen erwartet werden können.

Samsung_Android_60_Roadmap

Zumindest für alle Besitzer eines Samsung-Smartphones oder -Tablets soll nun aber eine geleakte Roadmap nähere Details verraten. So sollen die neuen Tablets der Samsung Galaxy Tab S2 Serie beispielsweise bereits Anfang 2016 eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow erhalten, beim Galaxy Tab S 10.5 gibt man mit April 2016 sogar einen ziemlich genauen Zeitraum an. Im Rahmen der dritten Update-Phase, welche mit etwas Pech erst in Richtung Sommer starten wird, können sich dann vermutlich auch alle Besitzer eines Samsung Galaxy Tab A über eine Aktualisierung freuen.

Da die Glaubwürdigkeit der geleakten Roadmap bisher noch nicht weiter bestätigt wurde, sollte man den veröffentlichten Details erst einmal kritisch gegenüber stehen. Schön wäre es jedoch allemal, falls Samsung auch noch für das Galaxy Tab A ein Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlichen würde.

Quelle: PhoneArena via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.