Home » Android » Samsung Galaxy Tab J in Taiwan offiziell vorgestellt
Android
26. Juli 2016

Samsung Galaxy Tab J in Taiwan offiziell vorgestellt

Mit dem Galaxy Tab J hat Samsung in Taiwan ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches sich von der Ausstattung her in der Einsteiger-Klasse ansiedelt. Der Preis fällt mit umgerechnet ca. 170 Euro allerdings nicht gerade niedrig aus.

Beim neuen Samsung Galaxy Tab J handelt es sich um ein 7 Zoll großes Android-Tablet, dessen IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixeln recht durchschnittlich auflöst. Angetrieben wird es von einem 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und 1,5 GB Arbeitsspeicher, was für eine annehmbare, aber auf keinen Fall besonders hohe Performance ausreichen sollte. Da der 8 GB große interne Speicher einfach per microSD-Karte um bis zu 200 GB erweitert werden kann, fällt die geringe Kapazität nicht allzu schwer ins Gewicht, was allerdings nicht für das veraltete Android 5.1.1 Lollipop Betriebssystem zählt. Dieses ist nun schon knapp zwei Jahre alt und hätte Android 6.0 Marshmallow auf dem Tablet weichen sollen.

Varianten in Gold und Weiß erhältlich

Das Samsung Galaxy Tab J, welches außerdem noch über zwei 8- und 2-Megapixel-Kameras sowie einen 4.000 mAh Akku verfügt, kann bislang ausschließlich in Taiwan erworben werden, wo es zum Preis von 5.990 TWD, umgerechnet ca. 170 Euro auf den Markt kommen wird. Erhältlich sein wird das LTE-fähige Tablet in den Farben Gold und Weiß, wobei vor allem ersteres Modell mit einem interessanten Muster auf der Rückseite aus der Masse heraussticht. Ob für die Zukunft auf ein Release in Deutschland geplant ist, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.