Home » Android » Samsung Galaxy Tab E in Taiwan offiziell vorgestellt
Android
16. Juni 2015

Samsung Galaxy Tab E in Taiwan offiziell vorgestellt

Konnten wir das Samsung Galaxy Tab E vor Kurzem schon einmal in einem ersten Prospekt sichten, wurde das Tablet nun offiziell in Taiwan vorgestellt. Das Mittelklasse-Gerät kann hierbei mit einer recht durchschnittlichen Ausstattung aufwarten und kostet umgerechnet ca. 200 Euro.

Beim neuen Samsung Galaxy Tab E handelt es sich um ein 9,6 Zoll großes Android-Tablet, dessen Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Im Inneren werkelt ein 1,3 GHz schneller Quad-Core-SoC von Spreadtrum, der auf 1,5 GB RAM zurückgreifen kann. Mit einer Größe von 8 GB ist der interne Speicher zwar nicht gerade großzügig bemessen, ein microSD-Slot sollte aber dafür sorgen, dass so schnell keine Speichernot aufkommt. Ebenfalls zur Ausstattung zählen noch die beiden 5- und 2-Megapixel-Kameras sowie ein Akku mit einer Kapazität von 5.000 mAh. Zu guter Letzt gibt es als Betriebssystem das in die Tage gekommene Android 4.4 KitKat – Schade!

Das Samsung Galaxy Tab E, welches im Hinblick auf die technischen Daten dem Galaxy Tab 4 10.1 ähnelt, wird in Taiwan in Kürze zum Preis von umgerechnet ca. 200 Euro an den Start gehen. Ob und wenn ja wann das Tablet dann auch nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: Samsung via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.