Home » Android » Samsung Galaxy Tab E 9.6 kommt für 179 Euro nach Europa
Android
11. August 2015

Samsung Galaxy Tab E 9.6 kommt für 179 Euro nach Europa

Das Samsung Galaxy Tab E 9.6, welches vor einiger Zeit schon in Taiwan präsentiert wurde, scheint sich auf den Weg nach Europa zu machen. So wird das Tablet in Italien bereits für 179 Euro gelistet, ein Verkaufsstart in Deutschland ist ebenfalls nicht gerade unwahrscheinlich.

Mit dem Galaxy Tab E 9.6 kündigte Samsung vor ungefähr zwei Monaten ein neues Einsteiger-Tablet an, das ursprünglich lediglich in Asien in den Verkauf gelangen sollte. Da nun jedoch auch einige italienische Händler das Tablet zu Preisen ab 179 Euro listen, liegt die Vermutung nahe, dass das Gerät in Kürze auch in Europa starten wird. Ob Deutschland zu den Ländern gehören wird, in denen das Galaxy Tab E erhältlich sein soll, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Ausgestattet ist das Tablet mit einem 9,6 Zoll großen Display, welches auf der Fläche 1280 x 800 Pixel versammelt. Für genügend Leistung soll ein 1,3 GHz schneller Quad-Core-Prozessor zusammen mit 1,5 GB RAM sorgen. Der erweiterbare 8 GB große Speicher beherbergt das etwas veraltete Android 4.4 KitKat Betriebssystem und die Kameras können Bilder mit 5 bzw. 2 Megapixeln knipsen. Zu guter Letzt dürfte dank dem 5.000 mAh Akku eine ordentliche Laufzeit möglich sein.


Sollte Samsung das Galaxy Tab E in Kürze auch in Deutschland in den Handel bringen, wird der Preis vermutlich bei ungefähr 179 Euro liegen. Das Gerät wäre somit nochmals günstiger als das bereits erhältliche Galaxy Tab A zu haben, sodass Samsung mit dieser Taktik fast alle Preiskategorien abdecken würde.

via: TabletBlog, NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.